Suche
  • E-Mail: kontakt@aquamondo.eu
Suche Menü

Intuitives Essen oder die Reise zum perfekten Frühstücksei

Als ich ca. 5 Jahre alt war, war ich für das Kochen der Frühstückseier in unserer Familie zuständig. Meine Eier waren wachsweich – immer! Und zwar ohne Uhr. Ich hatte kein Gespür für Schnee wie Frau Smilla, aber definitiv ein Gespür für wachsweiche Eier.
Diese Fähigkeit habe ich in den folgenden Jahren verloren…

Rückblickend betrachtet ist diese kleine Episode ein Indiz für mich, welch hervorragende Intuition ich als Kind hatte. Solange, bis Essen für mich nichts Natürliches mehr wurde, sondern eine Achterbahn aus „Sünde“ und „Buße“ war.

Vor ein paar Jahren habe ich angefangen, dieser Gehirnwäsche Stück für Stück ein Ende zu setzen. Das ist ein langer Weg, auf dem ich einige Etappen zurückgelegt habe. Das Essen ist dabei nur ein Teil der Reise.

Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich kürzlich einen Blick in den Food ’n‘ Love Onlinekurs von Moritz Warntjen und Jenny Ospelt werfen durfte. Denn die beiden haben definitiv alle Aspekte der großen Reise aufgegriffen und in praktische „Umdenk-Einheiten“ verpackt.

Jenny von I love Spa kennst du ja bereits von unserem gemeinsamen Mermaiding-Ausflug.
Moritz hat 2014 aus seiner eigenen Ess-Geschichte heraus das Buch „Food ’n‘ Love“ veröffentlicht. Gemeinsam unterstützen die beiden nun Interessierte, den Diät- und Ernährungsumstellungs-Wahn aus dem Kopf zu pusten und wieder zu einem natürlichen Ess- und Bewegungsverhalten zurück zu finden.

Dass Moritz und Jenny, beide ebenfalls große Wasserfreunde, auch den Aspekt der Bewegung in ihrem Kurs aufgreifen, freut mich natürlich ganz besonders.
Sie vertreten genauso wie ich die Ansicht, dass Bewegung vor allem Spaß machen muss.

Denn wenn sich kein Spaß einstellt, egal ob beim Schwimmen, Laufen oder im Fitnessstudio, dann hast du einfach noch nicht die passende Bewegungsform für dich gefunden. Basta!
Vielleicht wäre ja Karate voll dein Ding. Du wirst das spüren, wenn du es tust. Ganz warm in deinem Bauch. Dann stellt sich auch deine Intuition langsam wieder ein.

Ich koche übrigens seit ein paar Wochen wieder wachsweiche Eier. Immer! Ohne Uhr!
Keine Ahnung, warum jetzt auf einmal, aber offenbar habe ich die nächste Stufe der „Intuitions-Rückgewinnung“ erreicht. Und wenn das bei mir nach 30 Jahren Gehirnwäsche klappt, kannst du das auch!

Der nächste 6-monatige Food ’n‘ Love Onlinekurs startet ca. in zwei Monaten. Falls du sofort loslegen willst, haben Moritz und Jenny aber auch einen kostenfreien 3-Tage Einführungs-Kurs zusammengestellt.

PS: Ich erhalte übrigens keine Provision für diesen Post😊 Ich freue mich nur einfach wie verrückt, dass solch ein Programm endlich erhältlich ist. Mir hätte das auf meinem Weg einige Umwege erspart.

_______________________________

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn doch einfach!

Du willst keinen Beitrag verpassen? Dann folge Aquamondo auf Facebook oder Twitter oder melde dich für unseren Newsletter an! Du findest uns außerdem auf Instagram.
________________________________

Autor: Tina Stavemann
Bildnachweis: Joseph Gonzalez / unsplash.com

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.