Suche
  • E-Mail: kontakt@aquamondo.eu
Suche Menü

Autor werden

Lauren Mancke / minimography.com

 

Gastautoren – sowohl Trainer, Physiotherapeuten, Sportmediziner o.ä. – sind immer herzlich willkommen. Denn uns ist es wichtig, die Vielfalt der Sportarten Aquafitness & Schwimmen in all ihren Facetten darzustellen. Melde dich gerne unter gastautor@aquamondo.eu, wenn du einen Artikel beisteuern möchtest.

Aquafitness- und Schwimmtrainer als Gastautoren

Was du davon hast

Unsere Besucher sind an einem bisher einzigartigen, gebündelten Informationsangebot zu den Themen Aquafitness, Schwimmen und Spa interessiert.
Du präsentierst Dich unseren Lesern als Experte für eine spezielle Facette dieser Themen. Dadurch machst du deine Person und deine Website bekannter, denn jeder Gastautor wird unter dem Beitrag kurz erwähnt und auf unserer Autorenseite vorgestellt (1-2 Sätze, Zitat, Website-Link). Gute Gastartikel können dir somit Aufmerksamkeit durch potenzielle Kunden bescheren.  Zusätzlich erhältst du mehr Traffic und einen hochwertigen Link.

Unsere Zusammenarbeit auf Aquamondo

Die Werte von Aquamondo – Die Grundvoraussetzung für jeden Beitrag 

Aquamondo ist ein Online-Magazin für Aquafitness- und Schwimm-Fans fernab des Wettkampfsports. Wir schätzen und unterstützen jede Art von Training – ganz egal ob sportlich ambitioniert oder therapeutisch. Hauptsache es macht Spaß!

Wir glauben daran, dass jeder Mensch gleich wertvoll ist und Respekt verdient – ob dick, dünn, groß, klein, jung, alt, mit oder ohne körperliche Einschränkungen. Deshalb verzichten wir auf jegliche Art von Körperbewertung.

Rechtliches

Jeder Gastautor, der einen Text auf Aquamondo veröffentlichen möchte, erklärt sich mit dem Autorenvertrag einverstanden. Die Veröffentlichung erfolgt erst, wenn der unterzeichnete Vertrag im Original vorliegt. Den Vertrag findest du zur Ansicht hier. Sollten wir uns auf eine Zusammenarbeit einigen, sende wir dir diesen Vertrag nochmals mit unseren integrierten Daten zu.
(Quelle: Der Muster-Autorenvertrag wurde kostenfrei zur Verfügung gestellt von HÄRTING Rechtsanwälte – vielen Dank!)

Kontaktaufnahme

Bitte mailt uns an, wenn ihr gerne einen redaktionellen Beitrag auf Aquamondo veröffentlichen möchtet.

Wir wünschen uns für den Erstkontakt eine kurze Vorstellung (beruflicher Background, Motivation für die Mail) des Gegenübers, vollständige Kontaktdaten (Email, Telefon, Ort) sowie Themenideen, die ihr gerne auf Aquamondo platzieren möchtet.

Tina wird sich dann mit euch in Verbindung setzen, um gemeinsam zu besprechen, wie die Zusammenarbeit aussehen kann.

Eine reine Unternehmensvorstellung – z.B. einer Schwimmschule – ist kein redaktioneller Beitrag, sondern Werbung! Solche so genannten Sponsored Posts werden nicht unter dem Label der Gastautoren veröffentlicht, sondern gehören in den Sponsoren-Bereich.
Wenn du als Sponsor bei Aquamondo auftreten möchtest, stelle deine Anfrage bitte direkt an Tina unter stavemann@aquamondo.eu.

Anforderungen an deinen Text auf Aquamondo

Unique Content & Urheberrecht

Der vom Gastautor gelieferte Text muss Unique Content sein, d.h. er darf nirgendwo anders veröffentlicht werden, sondern wird speziell für Aquamondo angefertigt. Mit dem Autorenvertrag (s.o) garantierst du zudem, dass du Urheber des Textes bist.

Inhalt, Grammatik & Layout

Der Text sollte wertvolle Informationen enthalten, positiv und in der Du-Anrede formuliert sein. Wir wünschen uns mind. 500 Worte. Bitte liefere ihn, von dir auf Rechtschreibung und Grammatik überprüft, als Word-Datei an.

Die Überschrift muss knackig formuliert sein und das relevante Keyword für den Text beinhalten. Wir definieren vorher gemeinsam, wie dieses Keyword heißt. Sehr gut eignen sich Sätze, die wie die Beantwortung einer Frage formuliert sind – z.B. „Wie Du mit Aquafitness fit wirst.“

Die ersten 2-3 Sätze müssen besonders knackig sein, weil sie als Teaser für den gesamten Text fungieren.

Für eine gute Lesbarkeit ist es wichtig, dass der Text klar in Absätze gegliedert und mit Zwischenüberschriften versehen ist.

Gern sende ich dir nach Vertragsabschluss eine  Vorlage.

Bilder

Bilder werden aus rechtlichen Gründen von Aquamondo in den Beitrag integriert.
Mit gelieferte Bilder werden nur nach Absprache berücksichtigt.

Redaktionsprüfung

Wir behalten uns vor unpassende, unseriöse oder ähnliche Artikel abzulehnen bzw. Änderungsvorschläge zu unterbreiten.

Nach der Veröffentlichung deines Beitrages auf Aquamondo

Um den Erfolg Deines Artikels zu vergrößern, kannst Du Folgendes tun:

  • Schicke eine Info-Mail mit dem Link des Artikels an deine Freunde und Bekannte
  • Lade Freunde und Bekannte ein, den Artikel zu kommentieren
  • Poste ihn auf deiner Facebook-Seite, bei Twitter und in deinem Xing-Netzwerk

A C H T U N G!
Von Anfragen von SEO Agenturen möchten wir Abstand nehmen!
Wir suchen Experten, die Mehrwerte für unsere Leser bieten und ihr Wissen gerne teilen, publizieren und sich vernetzen möchten.

 

Bildnachweis: Lauren Mancke / minimography.com