Aquafitness-Online-Kurs

In Planung für Sommersaison 2022
Gofundme

Dein Aquafitness-Online-Kurs

40min Aquafitness-Training

Freue dich auf 40min Aquafitness-Übungen zur Stärkung und Mobilisierung von Schultern/Armen, Bauch und Beinen/Po. Natürlich ist ein Warm-up und Cool-down ebenfalls inbegriffen.

15min Faszien-Training

Du wirst überrascht sein, denn fasziales Training hat mit den gängigen Übungen, die man aus Kursen kennt, wenig zu tun. Das Schönste am Faszientraining: Die Bewegungen sind oft viel geschmeidiger und bringen dich dadurch in eine neue Art der Körperwahrnehmung.

Einsatzmöglichkeiten von Geräten

Hanteln, Nudeln, Bretter, BEtomic, BEflex – die Möglichkeiten, Geräte ins Training zu involvieren sind fast endlos. Ich stelle dir die gängigsten Geräte vor und geben Tipps & Tricks zum Einsatz.

Über mich

Hallo, ich bin Tina.

Ich praktiziere Aquafitness seit über 20 Jahren. In der Regel trainierte ich allein im Schwimmbad. Am Anfang meistens, um mich  aus schmerzhaften Phasen befreien, wenn mir meine angeboren Hüftfehlstellung mal wieder Probleme bereitete.
2013 absolvierte ich meine erste Trainer-Ausbildung, um mir meine Trainings besser selbst zusammen stellen zu können.
2018 folgte eine FASZIO®Aqua-Ausbildung, die mein Repertoire nochmals deutlich erweiterte.

Darüber hinaus beschäftige ich mich mit vielen anderen Sportarten/Gesundheitsthemen, die ebenfalls in mein Training Einzug finden.

Meine Erfahrungen

  • 2018: FASZIO®Aqua-Trainer nach dem FASZIO®-Prinzip
  • 2015: Personal Coach nach QRC
  • 2013: Aquafitness-Trainer, C-Lizenz
  • seit 1999: Mehrere tausend Stunden praktische Erfahrung im Pool als meine eigene Trainerin

    Fragen?

    5 + 11 =

    Unterstützen

    Lust auf einen Aquafitness-Online-Kurs?

    Aquafitness-Workshops in Potsdam & Berlin