Magazin

Aquafitness, Swimwear, Spa

Sportbadeanzüge in großen Größen und mit großen Cups

Nachdem ich im ersten Beitrag zu diesem Thema erklärt habe, wieso es so schwierig ist, als dicke Frau einen Sportbadeanzug zu finden, kommt heute meine Ausbeute. Wie Du vielleicht bereits mitbekommen hast, stammt das Thema für diesen Beitrag von den Mitgliedern in...

Abnehmen mit Aquafitness: Geht, aber muss das sein?

Abnehmen mit Aquafitness Mal eines vorneweg: Natürlich ist etwas dran, dass man mit Aquafitness gut Abnehmen kann. Schließlich verlierst Du je nach Programm / Level ca. 600 kcal in einer (Kurs-)Stunde. Verglichen mit anderen Sportarten ist das ziemlich viel. Noch dazu...

Warum Körperakzeptanz ein radikaler Schritt ist

Deinen Körper so anzunehmen, wie er jetzt ist, ist nur eine Facette Dich selbst zu lieben. Eine sehr wichtige Facette, denn Dein Körper wird für immer der einzige Ort sein, in dem Du Dich wirklich zuhause fühlen kannst, ohne von der Zuwendung durch andere abhängig zu...

Aquafitness-Übung für den unteren Bauch

Meine Lieblingsübung "Der Frosch" stärkt insbesondere den unteren Bauch. Du benötigst eine Poolnoodle, alternativ einen Poolnoodle-Stick oder einen AquaTwin. Aquafitness-Cracks können statt dessen auch ein Schwimmbrett einsetzen. Dann wird die Übung aber um einiges...

Wie du im Schwimmbad nicht mehr ausrutschst

Läufst du im Schwimmbad auch immer wie auf rohen Eiern? Bei mir ist das so. Ich bin vor Jahren mal richtig übel gestürzt. Seitdem laufe ich achtsam durch die Gänge. Und Badeschlappen sind, funktionell betrachtet, auch nicht mehr das, was sie in den 80er Jahren waren....

„Aquafitness ist das Yoga des Wassers“

Gestern war es mal wieder soweit und jemand fragte mich, warum ich über Aquafitness schreibe. Eigentlich eine gute Frage. Hatte ich nur schon länger nicht mehr drüber nachgedacht. Aber sie ließ mich nicht mehr los. Heute hat mein Kopf eine Antwort parat: „Weil...

Die 5 schönsten Langarm-Badeanzüge der Saison

Der Langarm-Badeanzug liegt in dieser Saison voll im Trend. Ich finde das großartig, weil mir diese Badeanzüge, die eigentlich aus dem Surf-Sport kommen, schon immer sehr gut gefallen haben. Außerdem sind Badeanzüge mit langen Ärmeln super praktisch für Deine...

Le Néné: Moderne Bademoden für Frauen mit Brustkrebs

Wenn es um die Perlen in der Bademoden- und Dessous-Branche geht, kommt man an der Lingerie-Expertin und Psychologin Anja Wermann nicht vorbei. Eine dieser "Branchen-Perlen" hat Anja exklusiv für Aquamondo interviewt: Jana Wagner, Besitzerin der Boutique Le Néné in...

Nettle’s Tale zelebrieren Bademode für alle Körperformen

Nettle's Tale haben mich über verschiedene Kanäle "gefunden". Anja von Everyday Boudoir hat mich kürzlich auf die Marke aufmerksam gemacht. Zeitgleich habe ich das Buch Big Fit Girl: Embrace the Body You Have von Louise Green gelesen. Dort wurden Nettle's Tale im...

Wir können auch bunt: Flippige Bademode in großen Größen

Bunt ist das neue Schwarz: Das gilt nicht nur für Kleider, sondern auch für Bademode. Gerade in den Größen ab 42 ist das schwarze Uni-Badeanzug-Modell nach wie vor am häufigsten vertreten. Ich finde, das muss heute nun wirklich nicht mehr sein, denn der Markt abseits...

Aquafitness-Workshops in Potsdam & Berlin