Suche
  • E-Mail: kontakt@aquamondo.eu
Suche Menü

Aquafitness-Formen im Überblick

Aquafitness ist ein Sport, den definitiv jeder – völlig unabhängig von der körperlichen Grundkonstitution – ausführen kann. Deshalb habe ich eine Übersicht erstellt, welche Aquafitness-Formen bislang gängig sind. Da es jedoch keine einheitlichen Bezeichnungen gibt – teilweise ist das auch auf besondere Markenschutzrechte zurück zu führen -, heißt der Kurs in deiner Stadt ggf. nicht Aqua-Cycling, sondern Aqua-Bike.

Darüber hinaus gibt es natürlich noch mehr Angebote, die auf bestimmte Zielgruppen abgestimmt sind, z.B. für Menschen mit Herzerkrankungen oder der komplette pre- und postnatale Bereich.

Du siehst schon – eigentlich ist für jeden etwas dabei. Vom Profi-Sportler bis zum Hochbetagten kann jeder seine Gesundheit im Wasser maßgeblich mit beeinflussen.

Hier findest du die Grafik auch zum Download.
Fehlt dir ein bestimmtes Angebot? Waren dir die genannten Formate bekannt? Ich freue mich auf deinen Kommentar!

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

 

Autor & Bildnachweis: Tina Stavemann

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.